Stand: 15.09.2021

Hauptversammlung:

Liebe Vereinsmitglieder des Vereins der Freunde EDS e.V.,

hiermit lade ich euch offiziell gemäß Punkt 15.0 ff. der Satzung vom 11.10.2020 zur nächsten Hauptversammlung am Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 14 Uhr ein.

Die Hauptversammlung findet aufgrund der aktuellen Corona Lage online statt, bezugnehmend auf das Gesetz zur Abmilderung der Folgen COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht im in § 5 und § 7 Abs. 5 gefassten Rahmen.

Die Zugangsdaten sind über den Vereinsvorstand erhältlich.

Nachstehend die Tagesordnung:

HV Agenda:

-          Präsentation des Jahresabschluss 2020

-          Entlastung des Vorstands

-          Wahl von Kassenprüferin 2021

-          Freie Diskussion über die Lage und Ziele des Vereins

Andreas Mursch – Schatzmeister des Vereins der Freunde EDS e.V.

im Auftrage des Vorstands

UPDATE:

Anmeldestand 27.06.2021:  34/34

Generell sind 34 Plätze für uns geplant, davon sind 2 Einzelzimmer geplant.

Die beiden Einzelzimmer sind schon an die Langjährigen Nutzer der Einzelzimmer vergeben. Der Rest wird auf Doppelzimmer verteilt.

Es gibt KEINE freien Plätze mehr!

Hallo Freunde der gepflegten Brettspielunterhaltung,

wie wir Alle wissen, herrscht zur Zeit noch immer die Corona Pandemie und Niemand weiß, wie es in ein paar Monaten genau aussehen wird.
Wir, der Vereinsvorstand der Freunde EDS e.V., haben uns entschlossen, die Planung des Treffens Ende Oktober 2021 konkret vorzunehmen und euch/uns Allen ein schönes Wochenende zu ermöglichen. Dies geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen im Rahmen der Anmeldung und dass wir erst kurz vor dem Veranstaltungstermin wohl final wissen werden, ob es klappt oder ggfs. kurzfristig abgesagt werden muss.

Da der Verein das finanzielle Risiko in diesem Fall nicht alleine tragen könnte, bitte ich euch bei eurer Anmeldung folgende Dinge diesmal zu berücksichtigen.

Jeder, der sich anmeldet, muss dies bis 30.06.2021 verbindlich und ohne Rücktrittsmöglichkeit von der Anmeldung tun und auch bis zu diesem Datum auf das Vereinskonto einzahlen.

Ab Ende Juli laufen dann vertragliche Stornogebührenfristen und Betragsstaffeln mit dem Schullandheim.
Wir als Verein werden die Veranstaltung nicht stornieren. D.h. sie findet statt oder der Staat oder andere Institutionen verbieten es.

Unsere Veranstaltungen wird auch vom PEV mit einem namhaften Betrag gefördert. Im ungünstigsten Fall könnten eure Einzahlungen verloren sein und ggfs. ca. 1.000 Euro zusätzlich zu Lasten der Vereinskasse (aktuelles Guthaben ca. 2.000 Euro) anfallen.
Das muss Jedem, der sich anmeldet, bewusst sein.

Wir glauben nicht, dass dies so passieren wird, aber wir können dies halt nicht garantiert vorhersagen. Daher die Erläuterung eines „worst case“ Szenarios.

Die ist aktuell der Weg, der uns zur Zeit möglich erscheint, um ein gemeinsames Wiedersehen hoffentlich zu ermöglichen.

Eine Anmeldung nach dem 30.06.2021, sowie eine Zubuchung als Tagesgast wird nicht möglich sein.

Der Vorstand des Vereins der Freunde EDS e.V.
i.A. Andreas (Mursch) alias Lord Thunderwil, Schatzmeister des Vereins der

Freunde EDS e.V. usw……

Con im Herbst 2021

Ort: Sonsbeck (Jugendbildungsstätte Forsthaus Hasenacker)